Relaunch des Mittelstandsmagazins – Kittler verstärkt Redaktion

Datum des Artikels 06.01.2017
Pressemeldung

Ein modernes, frisches Layout, mehr Inhalte und ein neuer Verlagspartner: Das Mittelstandsmagazin der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT) erhält zum neuen Jahr einen umfassenden Relaunch. Neuer Verlagspartner ist die UBG Union Betriebs-GmbH. Das Druck- und Verlagshaus mit Sitz in Rheinbach und einer Betriebsstätte in Berlin hat sich in einer bundesweiten Ausschreibung durchgesetzt. Die UBG hat das Layout neu konzeptioniert und übernimmt künftig den Druck, die verlegerische Verantwortung und die Gestaltung des Magazins.

„Wir freuen uns, dass wir mit der UBG einen hervorragenden Partner gewonnen haben, der das Mittelstandsmagazin lebendiger, informativer und attraktiver gemacht hat“, sagt MIT-Hauptgeschäftsführer Thorsten Alsleben, der neuer Chefredakteur des Magazins wird. „Ebenso freuen wir uns, dass wir mit Katharina-Luise Kittler unsere Redaktion personell verstärken konnten“, so Alsleben. Die 26-Jährige ist seit dem 1. Januar 2017 als Redakteurin für das Mittelstandsmagazin und als politische Referentin in der MIT-Bundesgeschäftsstelle angestellt. Kittler hat an der Universität Leipzig American Studies und Politikwissenschaften studiert und mit einem Master abgeschlossen. Journalistische Erfahrungen sammelte die Altstipendiatin der Konrad-Adenauer-Stiftung unter anderem bei der Westdeutschen Zeitung, bei RTL und der WirtschaftsWoche. Neuer Chef vom Dienst des Mittelstandsmagazins wird MIT-Kommunikationsreferent Hubertus Struck.

Das Mittelstandsmagazin erscheint von 2017 an sechsmal jährlich mit einer Auflage von 36.000 Exemplaren. Zu den mehr als 100.000 Lesern gehören neben den Mitgliedern der MIT vor allem Entscheider und Meinungsbildner aus den Führungsebenen von Wirtschaft, Politik und Verwaltung sowie Journalisten.

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung von CDU und CSU (MIT) ist mit mehr als 25.000 Mitgliedern der stärkste und einflussreichste parteipolitische Wirtschaftsverband in Deutschland. Die MIT setzt sich für die Soziale Marktwirtschaft und für mehr Unternehmergeist in der Politik ein.