
Ein besonderes Jubiläum prägte das traditionelle Spargelessen der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Kreis Gütersloh (MIT) im Flussbett Hotel in Gütersloh: Sven-Georg Adenauer steht seit 25 Jahren an der Spitze des Kreises Gütersloh. Unter dem Motto „25 Jahre voller Power – Für den besten Kreis der Welt" war der Landrat Ehrengast und Referent des Abends.
In seinem Vortrag und im Gespräch mit den Gästen blickte Adenauer auf die wirtschaftliche Entwicklung des Kreises und darauf, wie sich der Standort Gütersloh in einem Vierteljahrhundert in die Spitzengruppe der zukunftsfähigsten Kreise Deutschlands entwickeln konnte – und welche Aufgaben für die kommenden Jahre anstehen.
Für MIT-Kreisvorsitzenden Mathias Westerbarkei war es zugleich eine Begegnung mit langer Vorgeschichte: Vor 25 Jahren hatte er als Kreisvorsitzender der Jungen Union Adenauers ersten Wahlkampf um das Landratsamt begleitet. Umso herzlicher fiel das Wiedersehen ein Vierteljahrhundert später aus.

Empfehlen Sie uns!