Mathias Westerbarkei als MIT-Kreisvorsitzender bestätigt – Vorstand verjüngt und erweitert

Datum des Artikels 01.06.2025

Der neue MIT-Kreisvorstand Gütersloh

Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion Kreis Gütersloh (MIT) hat einen neuen Kreisvorstand gewählt. Bei der Kreismitgliederversammlung am Sonntag, 1. Juni 2025, im Hotel Flussbett in Gütersloh bestätigten die Mitglieder Mathias Westerbarkei einstimmig in seinem Amt als Kreisvorsitzender. Die Versammlungsleitung hatte Stefan A. Roth übernommen.

Mit den Wahlen stellte sich der Kreisverband zugleich breiter auf: Die Versammlung beschloss, den Vorstand um die Position einer bzw. eines stellvertretenden Schriftführers sowie um die Funktion einer bzw. eines Beauftragten für Medien und Mitgliedergewinnung zu erweitern. Die Zahl der Beisitzerinnen und Beisitzer wurde von sechs auf acht erhöht.

An die Seite des Vorsitzenden wurden Robin Rieksneuwöhner und Dr. Martina Schwartz-Gehring als stellvertretende Vorsitzende gewählt; Dr. Martina Schwartz-Gehring übernimmt zugleich das Amt der Schatzmeisterin. Schriftführer bleibt Tobias Lüffe-Baak; die neu geschaffene Position der stellvertretenden Schriftführerin übernimmt Dr. Aleksandra Klofat. Die Aufgabe des Beauftragten für Medien und Mitgliedergewinnung übernimmt Stefan Bierfischer.

Als Beisitzerinnen und Beisitzer gehören dem Vorstand an (in alphabetischer Reihenfolge): Sebastian Dahlkötter, Henrika Küppers, Dirk Lehmann, Dr. Marcus Liehr, Carolin Oeverhaus-Peitz, Carsten Rethage, Stefan Alexander Roth und Pamela Westmeyer.

Der Kreisvorsitzende dankte dem scheidenden Vorstand für die geleistete Arbeit und kündigte an, die MIT im Kreis Gütersloh weiter als starke Stimme des Mittelstands aufzustellen.